Baikal Hostel in Irkutsk

Adresse: Lermontova 136 – erreichbar mit den Bussen 77, 80, 95, 94 auf der Bahnhofsseite von Irkutsk.

Das Hostel ist sehr klein mit 3 Zimmern und bietet entweder Betten im Schlafraum (ca. 500 Rubel) oder Doppelzimmer (ca. 1300 Rubel für 2) an. Das Persnal ist äußerst freundlich und hilfsbereit und bietet einen Plan für die Stadt mit allen Busverbindungen. Das Hostel war bei unserem Besuch sehr sauber und schön! Küche mit Kühlschrank stehen zur Verfügung. Auch das Frühstück ist inklusive. Das Internet kostet 1 Rubel pro Minute. Man geht besser in die Innenstadt zu Fiesta (siehe unseren Artikel), wenn man einen Laptop hat.

Auch Exkursionen zum Baikalsee werden angeboten in der Saison.

Fazit: Außerhalb, aber absolut empfehlenswert.

Achtung: Die Strasse ist wirklich sehr lang. Zu Fuß nicht zu empfehlen. Die Häuser sind nicht gut sichtbar nummeriert. Nach 134 weitergehen und rechts bei einem querstehenden Haus sieht man erst im Innenhof das Hostel Logo. Uns half ein junger Russe namens Vladimir danenswerter Weise das Hostel suchen, nachdem uns 2 andere Damen in die falsche Richtung ganz selbstsicher geschickt hatten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.