Burjatisches Dorf Olkhon / Olchon im Baikalsee

[flickr album=72157607690880690 num=18]

Auf Empfehlung von Sergej und Irina machten wir gemeinsam mit ihnen die Exkursion zu einem Burjatischen Dorf in der Nähe. Dort angekommen staunten wir nicht schlecht, als ein Bus mit Russisch-StudentInnen aus Salzburg vor der Eingangstüre stand.
Im Dorf erklärte uns eine Burjatin die Gebrauchsgegenstände, Kleidung, Rituale ihres Volkes und dessen Geschichte. Anschließend wurden wir zu Speis‘ und Trank gebeten und die Burjaten gaben einige Lieder und Tänze zum Besten. Wir erinnerten uns an die Heimatabende in Salzburg und Tirol. Ein gemeinsamer Tanz schloss die Besichtigung ab und wir fuhren voller neuer Eindrücke wieder zurück in unser Quartier.



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>