Flug von Caticlan (Boracay) nach Clark

[flickr album=72157610758167446 num=39]

Einer unvergessliches Erlebnis! Ganz traditionell gings am Abreisetag wieder mit dem Tricycle zum Hafen, mit der Fähre von Boracay nach Caticlan durch traumhaft sauberes, glasklares Blauwasser und wieder mit dem Tricycle bis zum Flughafen, der im Grunde aus einer Piste mit asphaltiertem Vorplatz, einer Wartehalle und wenigen Check In Schaltern bestand. Und ein klimatisiertes Café, in das sich alle drängten, ist durchaus noch erwähnenswert, denn hat man erstmal einen Platz ergattert, gibt’s dort durchaus trinkbaren Kaffee und man lauscht ein buntes Sprachengewirr, denn die Gäste hier kommen aus aller Welt. Beim Check-In darf man, dann nicht überrascht sein, wenn man selbst auch noch abgewogen wird, da die Propellermaschinen bis zur maximalen Nutzlast beladen werden. Mit internationalem Weiterflugticket gibt’s dann auch noch Freigepäck, das sonst teuer wird. Das Boarding ging schnell, da wir ca. 15 Passagiere waren. Mit Erstaunen stellte ich fest, dass ich direkt hinter dem Piloten saß und Ihm genau auf die Finger schauen konnte. Mangels Stewardess übernahm der Pilot auch diesen Part in führte uns gleich aufs Glatteis, in dem er sagte „Welcome on our flight to Puerto Pricessa,… „ Nachdem einige Passagiere schön blöd schauten, fügte er dann kurz hinzu: „Just kidding“. Die Safety Instructions waren auch mal anders und dann gings auch schon los und die deutsche Turboprop raste über die Piste, um sich gleich zu erheben. Da die Maschine nicht in allzu großer Flughöhe über die Inseln schwebte, bot sich uns ein eindrucksvolles Flugerlebnis mit traumhaften bewaldeten Bergen, wunderschönen Lagunen und traumhaften Stränden. Ich konnte mich gar nicht satt sehen bei dieser so gewaltigen Kulisse. Da vergaß man auch schnell, wenn es zwischendurch auch mal etwas ruckeliger wurde. Die Landung war ja wieder gekonnt sanft und man merkte, dass der Pilot hier nicht zum ersten Mal aufsetzte.

Flug und Resort Angebot für Budettraveller im Blog von Patio Pacific Boracay Getaway (gerade in einem anderen Blog gefunden)



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>