Flug von Seoul nach Hongkong mit Cathay Pacific

[flickr album=72157608413188370 num=3]

Wir buchten bereits in Vladivostok unseren Flug von Seoul nach Hongkong über expedia, da uns hier ein 200 USD Gutschein versprochen wurde, für ca. 300 Euro. Das Buchen vom Flug ging schnell und einfach.  Auf dem Metro Plan von Seoul entdeckten wir auch schon den Flughafen. Die Fahrzeit bis zum Ende der Metrolinie von unserem Bahnhof in Wangsimni mit über einer Stunde unterschätzten wir leicht. Ebenso die Zeit mit dem Expresszug zum Flughafen Incheon, der auch ca. 25 Minuten braucht. Gott sein Dank sind wir schon 3:00 früher Richtung Flughafen aufgebrochen. J Die Fahrkosten sind aber beispielsweise verglichen mit London oder Paris mit wenigen Euros ein Schnäppchen.

Am Flughafen mussten wir uns erstmal zurechtfinden, aber in Seoul sprechen fast alle Englisch und so fanden wir dann auch zum Check-In. Hier ging alles flott und wir bekamen noch einen Plan, damit wir und bei den über 150 Gates zurechtfanden. Auch mit einem Monorail Zug, der zwischen den Gates verkehrt, mussten wir fahren. Der größte Flughafen Koreas eben J

Das Prozedere bei der Sicherheitskontrolle war kurz und schmerzlos. Nur hatte ich blöderweise mein Taschenmesser im Handgepäck, das so bereits durch Rußland und Japan gereist war. Das war nun weg.

Vor dem Boarding ging sich sogar noch ein schneller Kaffee und ein Geldwechsel aus! Dann ging es in die Boeing 777, die deutlich komfortabler als die bisher ausprobierten russischen Flieger war. Sogar Videofilme wurden gezeigt und die Beinfreiheit war ausgesprochen angenehm. Leider schalteten wir ein paar Minuten zu spät ein, wodurch wir die letzen Minuten des Actionfilmes verpassten. Das Essen war OK. Der dazu servierte weiße Chardonnay passte zum Fisch hervorragend. Auch für Kaffe, Wasser und Säfte war ausreichend gesorgt.

Bei 29 C und einer nie gekannten Luftfeuchtigkeit landeten wir schließlich entspannt in Hongkong nach 3 Stunden und 40 Minuten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.