Flug von Guangzhou nach Guilin

Ich habe entdeckt, dass es von Guangzhou viele günstige Flüge nach Guilin gibt und habe für den 01.11.08 bei ctrip.com den Flug mit China Southern Airlines für nur 39 USD + 20 USD Steuern pro Person gebucht. Mit der U-bahn fuhren wir zunächst bis zum Hauptbahnhof und stiegen in der nähe vom KFC in den Shuttle Bus zum Flughafen Guangzhou ein. Dieser brauchte nur 25 Min. und wir gingen in einen hochmodernen Flughafen. Der security check ist Kinderkram verglichen mit Rußland und man ist sofort durch.

Vorsicht: Abzocke in den Restaurants nach der security control

Die Restaurants im Flughafen dürften als Kartell organisiert sein, uns so kann man für einen normalen Kaffee ca. 6 Euro einplanen 🙂 Aber es gibt auch einen Schnellimbiss Stand, der den Kaffee für ein Zehntel verkauft und die Bänke in den Wartebereichen sind auch sehr bequem.

Der Flug selbst war sehr angenehm und kurzweilig. Es wurde ein kleiner Snack mit Getränk serviert.

Am Flughafen Guilin wartete bereits der Shuttle Bus, der einen in der Nähe des Bahnhofes absetzt. Von dort muss man sich dann zum Express Bus zum Busbahnhof (am Bahnhof vorbei ca. 500 m weiter) durchkämpfen, wenn man nicht in einen Abzockerbus landen will, der eventuell außerhalb von Yangshuo an einem ganz speziellen Taxistand hält. Aber das ist eine andere Geschichte, die Gott sei Dank nicht wir erlebt haben 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.