Star City Hotel Guangzhou

Wir haben online 3 Nächte im Star City Hotel in Guangzhou für 35 Euro pro Nacht gebucht. Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich und sprachen ausreichend Englisch. Der Check In ging sehr schnell und das Zimmer selbst war traumhaft schön und das Badezimmer die reinste Erholungsoase. Die Räume selbst und das ganze Hotel waren sehr sauber. Im Zimmer selbst gab es ein Lan Kabel.

Das einzige Manko am Zimmer war wie in Seoul das fehlende Fenster. Da es allerdings auch einen schönen Aufenthaltsraum mit Wireless Lan gab, konnten wir das verschmerzen.

Am ersten Tag wurden wir zusätzlich zum Frühstücksbuffet eingeladen, das fast keine Wünsche offen läßt.

Die Lage selbst ist gut, denn das Hotel liegt zwischen 2 Metrostationen, die in 6-10 min. zu Fuß erreichbar sind. Wir bevorzugten die Knotenstation Kecun. Leider gab es im Hotel keinen kostenlosen Stadtplan. Es wird ein riesiger Stadtplan zum dreifachen Preis vom neben dem Hotel liegenden 7/11 Supermarkt verkauft, der übrigens toll ist, um sich abends noch mit Getränken zu versorgen.

Mangels gutem Stadtplan und Interesse an großen Touren erkundeten wir die Umgebung bis zur Metrostation, wo wir uns Pläne holten. Am Weg waren einige traditionelle Lokale und beim Einkaufszentrum an der Metro Kecun gab es auch einige westliche Fast-Food Läden wie KFC.

Dank den guten Preis-Leistungsverhältnis ist das Hotel allerdings zu empfehlen.



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>