Hotel in Hiroshima

In Hiroshima wurden wir auf den gewohnten Hotelportalen zur Online Buchung nicht fündig, weshalb wir auch mal ein asiatisches Portal ausprobierten. Die Funktionen und das Design schien zwar nicht so perfekt wie in den europäischen Hotelportalen, aber summa summarum funktionierte alles perfekt.

Hotel UNIZO in Hiroshima

Beste Hotel Lage

Wir wurden fündig beim Hotel UNIZO in Hiroshima- Die Lage des Hotels ist zentral, unweit vom Schloss von Hiroshima und dem A-Bomb Dome. Auch das Ausgeh- und Shoppingviertel sind sehr gut erreichbar. Vom Bahnhof geht man ca. 20 min. zu Fuss. Bei der Information am Bahnhof kennt man das Hotel und zeichnet auch gleich die beste Route auf Anfrage ein.

kleines aber funktionelles Zimmer

Im Gegensatz zum Hotel in Kyoto mußten wir in Hiroshima im Unizo zwar kleine Abstriche machen hinsichtlich Größe, aber das Zimmer war sehr gepflegt und sauber und hatte alle klassischen Annehmlichkeiten wie Duschgel, Shampoo, Fön, Taschenlampe, Fernseher, und Wasserkocher für Tee.

Internet ging nicht

Unser Wermutstropfen war, dass wir das Internet in diesem Hotel einfach nicht zum Laufen brachten. Erst wechselte ich das Lan Kabel, das an der Rezeption erhältlich ist, aber es klappte einfach nicht. Interessanterweise funktionierte Skype aber die Webadressen konnten nicht in IPs übersetzt werden. Da das Personal außer dem klassischen Hotel Englisch nichts verstand, ließ sich das Problem auch nicht lösen.In der Lobby gibt es übrigens einen Inter Computer, der als Business Center des Hotels bezeichnet wird.

günstiger Preis

Der Preis war alles in allem für Japan und die tolle Lage mit ca. 7000 und einmal ca. 9000 Yen (=/140 in Euro derzeit) sehr in Ordnung.

Alles in allem empfehlenswert, wenn man weder Internet noch coin laundry braucht!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.