Hotel Royal Macau

[flickr album=72157610757878464 num=8]

Als wir mit der Fähre ankamen am Ferry Port in Macau wartete schon ein Concierge des Luxushotels, der uns in den Minibus brachte. Wir mußten zwar ca. 20 min. warten, wurden dann aber bequem bis zur Rezeption gebracht. Nach dem üblichen Deposit (Vorauszahlung) ging alles sehr schnell. Wir freuten uns über ein Upgrade in einen Premium Room (=Junior Suite), da sonst alles ausgebucht war. Als Gast in einem Premium Room genießt man den Luxus, dass man nachmittags auch kostenlos ein Tee oder Kaffee Set bekommt. Das Zimmer selbst war riesig und traumhaft schön eingerichtet, wie man es in einem 5-Sterne Hotel in Macau erwartet. Das Marmorbad mit allem, was man sich erwartet, setzte dann noch einen drauf und der ca. 30 Zoll Flatscreen war der Höhepunkt. Wireless Internet gab es auch, aber gegen Entgelt. Das Frühstück vom Buffet am Morgen war spektakulär. Angefangen vom deftigen English Breakfast mit Eiern (nach Wunsch zubereitet), Speck, Baked Beans und vielem mehr, Chinesischem Frühstück mit Dumplings, und dem kontinentalen Frühstück mit Marmeldade und Homig wurde eine Vielzahl an Früchten wie Wassermelone, Zuckermelone, Heidelbeeren und Erdbeeren angeboten. Der Service dazu ein Traum! Aufgrund einer privaten Gesellschaft wurde der Afternoon Tea in das Restaurant Vasco Da Gama verlegt, wo man uns den Kaffee erst nicht anbieten wollte. Nachdem wir erneut auf den Zettel in der Lobby verwiesen, wurden wir dann doch bedient vom chinesischen Personal. Außer dieser kleinen Servicepanne passte alles vorzüglich! Das chinesische Restaurant ist durchaus in Ordnung , aber sicher kein Gourmettempel. Übrigens gibt es auch einen Swimming Pool und ein Automatencasino im Hotel, indem wir geniale 2 Euro nach einer Stunde zocken gewonnen haben.

Fazit: Luxushotel in Macau zum günstigen Schnäppchenpreis von nur 69 Euro all inkl.



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>