Hotel City Central Shanghai – das wirklich beste Hostel in China

Nachdem unser Flieger aus Shanghai 2 Stunden Verspätung hatte, erreichten wir das Hotel, das sich als Jugendherberge herausstellte, etwas verspätet nach Mitternacht. Der Rezeptionst war sehr freundlich und sehr hilfsbereit, als sich herausstellte, dass wir für das Deposit (Vorauszahlungen mit Aufschlag sind in China üblich)zu wenig Geld hatten. Als er sich die Buchung genauer ansah, stellte er fest, dass wir anscheinend über eine Buchungsplattform zuviel bezahlt hätten und bot uns an die Buchung zu stornieren und neu „mit unserem Jugendherbergsausweis“ anzulegen und wir sparten uns den Gang zum Bankomat in Shanghai, was übrigens mit klassischen europäischen Bankomatkarten kein Problem ist. So bezahlten wir ca. 22 Euro pro Nacht mit Frühstück, was für Shanghai ein Hotel Schnäppchen ist.

Die Titulierung „Jugendherberge“ soll aber auf keinen Fall abwertend gemeint sein, denn das City Central hat durchaus alle Features eines 3-4 Sterne Hotels mit den Annehmlichkeiten einer Jugendherberge. In der Lobby gab es etliche Internet-Computer und gemütliche Sitzmöglichkeiten. Auch eine Coin Loundry zum Wäsche Waschen und Trocknen gab es, jedoch bevorzugten wir den sehr günstigen Wäscherei Service, der hier auch angeboten wurde. Den Gang zum Waschsalon kann man sich sparen.

Das Zimmer selbst war sehr groß, geräumig und sehr gepflegt mit großem Bad und TV. Der Zimmerservice in diesem Shanghaier Hotel bzw. Hostel war sehr unkompliziert und bekam auch mal einfach die Handtücher durch die Tür gereicht, wenn man am Morgen noch keinen „Putzservice“ brauchte, wenn der Abend zuvor etwas länger wurde.

Selbstverständlich fehlte es auch nicht an den vielen Fläschchen wie Duschgel, Shampoo, Zahnbürste, etc.

Ein kostenloser Shuttlebus fäht jeden Morgen nach dem chin. Frühstücksbuffet zu einigen Sehenswürdigkeiten in Shanghai.

Summa summarum ein tolles Hotel, in dem man Jugendherbergsrabatt bekommt. Klasse Preis-Leistungsverhältnis.



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>