Jugendherberge / Hostel / Hotel in St. Petersburg

In der 3. Sovietskaja haben wir in relativ zentraler Lage in St. Petersburg unser Lager aufgeschlagen. Gefunden haben wir diese Jugendherberge im Internet unter rhu.ru, da Sie auch Visa Support anbietet. In der Nähe des Ploschad Vosstania ist sie gelegen und fast direkt am Newski Prospekt, der Hauptstraße St. Petersburgs.

Die Damen an der Administration vom Hostel sind sehr freundlich und früher als üblich wurde uns das Zimmer zur Verfügung gestellt im 4. Stock. Von der kurzen Nacht im Zug noch etwas gezeichnet nahmen wir das Angebot gerne an. Die Räumlichkeiten sind wirklich sehr, sehr alt. Dies ist einerseits zwar schön mit den hohen Räumen und Stuckdecken, doch gemalt ist hier schon lange nicht mehr geworden und in den Gängen, wie auch im Zimmer liegt eine etwas speckige Duftwolke. Es riecht intensiv nach altem Mobiliar. Die Zimmer sind einfachst und haben nur Einzelbetten und einen Kasten. Die Dusche am Gang ist ebenfalls einfachst. Wenn andere Leute duschen, ändert sich die Intensität des Brausestrahles und die Wäre enorm. Das Wasser ist nicht trinkbar.

Die sehr einfache und in groben Zügen saubere Unterkunft wird allerdings durch die sehr freundlichen Damen an der Rezeption deutlich aufgewertet.

Ein Safe, eine Gepäckaufbewahrung, eigene Security bzw. ein Hausmeister und 2 Internetcomputer für ca. 1 Rubel pro Stunde – ab 1 Stunde wird es deutlich billiger – stehen zur Verfügung. Die Einstellungen der Computer sind allerdings eher seltsam. So funktionieren manche Internetseiten nicht so optimal. Wireless Lan ist nicht verfügbar.

Der Preis lag bei 1650 Rubel pro Tag im Doppelzimmer.

Fazit: Günstiger Preis und guter Service. Die Zimmer lassen zu wünschen über.

Tipp für ein Hotel in St. Petersburg
Hotels sind in St. Petersbug relativ teuer und selten unter 100 Euro pro Nacht zu bekommen. Am besten schaut man in den Lastminute Hotelplattformen nach.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.