Reise Strandmuschel

Was wir auf unserer eigenen Weltreise nicht dabei hatten, aber oft sehr gewesen wäre, ist eine eigene Reise Strandmuschel, da wir diese bei vielen Gelegenheiten sehr gut gebrauchen hätten können. Am Baikalsee wäre die Reisestrandmuschel ein sehr guter Windschutz gewesen, in Lantau/Hongkong hätte sie sich ebenso am Strand bewährt. Auf Boracay waren wir sehr lange am Strand und hatten weder Sonnenschirm, noch Liege. In Australien und Neuseeland haben wie sehr oft teuer unsere Sonnenschirme und Liegen gemietet.

Guter UV-Schutz, kleines Packmaß und geringes Gewicht wichtig bei der Wahl der Reise Strandmuschel

Wer also viele Strandaufenthalte während der Weltreise plant, kann mit einer Reise Strandmuschel viel Geld sparen und hat immer den eigenen Windschutz und Sonnenschutz dabei. Wer eine Reisestrandmuschel kaufen will, sollte immer darauf achten, dass das Packmaß so klein wie möglich ist und das Gewicht möglichst unter 1 Kilo beträgt um das Reisegepäck nicht allzu sehr zu belasten. Da eine selbstaufbauende Strandmuschel meist etwas schwerer ist und ein rundes Packmaß hat, empfiehlt sich eher die klassische Strandmuschel. Wer mehr in der südlichen Halbkugel (Australien, Neuseeland) reist, sollte zudem darauf achten, dass die Strandmuschel einen sehr guten Sonnenschutz bzw. UV-Schutz bietet und ein UV Faktor angegeben ist.

Eine gute Reise Strandmuschel dient jedoch nicht nur am Strand sondern kann auch ein guter Ersatz für ein Tarp bei Wanderungen sein. Wann immer sie einen schattigen, windstillen Rastplatz haben wollen, schlagen sie einfach ihre Reise Strandzelt auf!

Verschiedene Strandmuscheln auf strandmuschel.com

Auf strandmuschel.com gibt es verschiedene Strandmuscheln, die einerseits klassisch in Zeltbauweise aufgestellt werden, oder sogar selbstaufbauend, also Pop up Strandmuscheln sind. Unter diesen befindet sich auch eine sehr leichte Strandmuschel namens Ikarus, die für Reisen sehr gut geeignet ist. Sie bietet Platz für 1-2 Personen und bietet höchsten UV-Schutz für den Strand. Durch das sehr kleine Packmaß nimmt sie kaum Platz im Weltreiserucksack ein und das Gewicht, das unter 1 kg liegt, belastet nicht allzu sehr. Schließlich muss jeder Globetrotter für sich entscheiden, ob er häufig einen Strandurlaub macht und sich die Bestellung und Mitnahme einer Strandmuschel auszahlt, oder ob man auf das zusätzliche Gepäckstück besser verzichtet. Die Reisestrandmuschel Ikarus kann man auch bei Amazon bestellen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>